Über mich…

Hi, …

Seit mehr als 30 Jahren bin ich überzeugter Visualisierer. (Profitipp: Visualisieren ist auch und gerade für Schüler super-hilfreich. Man sollte es allerdings nicht mit Permanent-Markern auf Schul-Mobiliar machen. Habe ich gehört… 😉 )

Ich bin überzeugt davon, dass die Fähigkeit, Gedanken in Bildern darzustellen, heute wichtiger ist als je zuvor. Unser Alltag wird immer komplexer und komplizierter, da können visuelle Tools helfen, den Überblick zu bewahren oder auch sprichwörtlich das „gemeinsame Bild“ erzeugen. Wie ich ticke, siehst Du am besten auf einem Bild:

Lars Bartschat - Sketchnote Selfie
Lars Bartschat – Sketchnote Selfie

Was ich sonst noch so gemacht habe?

  • Dreizehn Jahre bei der Bundeswehr verbracht
  • Zweimal studiert: Elektrotechnik und Technische Informatik (FH) und Marketing
  • Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration gelernt
  • Wirtschaftsmediaton gelernt
  • Den lernOS Sketchnoting Leitfadens mit geschrieben/gezeichnet
  • Tausende Seiten Papier, hunderte Stifte und diverse Appe Pencil-Spitzen verbraucht, um irgendwas zu Papier zu bringen…

Vivid Grammar Graph nach Dan Roam