Über mich…

Foto von Lars vor einem Whiteboard mit Visualisierungen
Foto: Ulrich Müller

Hi, ich bin Lars…

Seit mehr als 30 Jahren bin ich überzeugter Visualisierer. (Profitipp: Visualisieren ist auch und gerade für Schüler super-hilfreich. Man sollte es allerdings nicht mit Permanent-Markern auf Schul-Mobiliar machen. Habe ich gehört… 😉 )

Ich bin überzeugt davon, dass die Fähigkeit, Gedanken in Bildern darzustellen, heute wichtiger ist als je zuvor. Unser Alltag wird immer komplexer und komplizierter, da können visuelle Tools helfen, den Überblick zu bewahren oder auch sprichwörtlich das „gemeinsame Bild“ erzeugen.

Du suchst noch Zahlen, Daten, Fakten? Kein Problem:

  • Mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Teamleiter und Projektmanager im internationalen (Luftfahrt-) Umfeld
  • Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik und Technische Informatik
  • Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration
  • MBA – Schwerpunkt: Marketing
  • Wirtschaftsmediator
  • Co-Autor des lernOS Sketchnoting Leitfadens

Gern‘ nutze ich meine Erfahrungen und Werkzeuge, um Dir zu helfen, Deine Herausforderungen zu meistern, Ideen umzusetzen und Strategien zu entwickeln. Und auch, um mit Dir zusammen Deine persönliche Visuelle Sprache zu entwickeln.

Sprich mich gern an.

Vivid Grammar Graph nach Dan Roam